Σάββατο, 1 Νοεμβρίου 2014

Hörverstehen- Lektion 1, Arbeitsbuch Seite 8, Übung 8- Seite 10, Ü 12, Seite 10, Ü 13

8. Μετά τη γνωριμία της με άλλους ενοίκους της πολυκατοικίας, η Carmen κρατάει σημειώσεις,
για να θυμάται το όνομα και την καταγωγή τους. Τι έγραψε στο τετράδιό της;



Πάτησε πάνω το play σε κάθε voki για να ακούσεις τι είπαν οι ένοικοι:



Guten Tag! Mein Name ist Andrea Müller. Ich lebe in Köln. Eigentlich komme ich aus Frankfurt. Das ist in Deutschland.



Hallo, ich bin Österreicherin. Ich wohne in Wien. Das ist eine tolle Stadt. Mein Name ist Gertraud Lindemann.





Grüezi, ich heiße Max Bönzli. Ich wohne in der Stadt Bern, ich komme aus der Schweiz.

Seite 10, Übung 12
12. Σημείωσε ΜΟΝΟ σε ποια πόλη πηγαίνουν τα αεροπλάνα.

a. _________________________

b. _________________________

c. _________________________





Arbeitsbuch: Seiite 10, Übung 13: Γράψε τους αριθμούς






“Liebe Traberfreunde”, Sie haben soeben den Zieleinlauf des 4. Rennens verfolgen können: 10 Pferde
waren in diesem Wettkampf
Sieger ist Wallach Hotte aus dem Stall Friedrich mit der Startnummer 2.
Auf den 2. Platz notieren Sie bitte Hengst Blauer Tiger, Startnummer 5.
Auf Rang 4 kam Sieglinde mit Startnummer 4.
Rang 5 bekleidet Solaris mit Startnummer 9.
Auf Platz 6 notieren Sie Krone, Startnummer 3.
Als letzter ins Ziel kam Alabaster mit Nr. 7.

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου